image-7791714-Foto_Pietra.jpg

Pietra Schrepfer
Dipl. ILP Coach Fachfortbildung Kinder- und Jugendcoach

Verheiratet und Mutter von 5 Kinder die zwischen 1991 – 2005 geboren sind. Die letzten Jahre
betreute ich Kleinkinder, später kamen Pflegekinder und Time Out Jugendliche
dazu. Es ist eine erlebnisreiche Zeit, die ich nie missen möchte. Doch über die
Jahre merkte ich, dass die Umwelteinflüsse auf die Familien immer grösser werden. 
Dadurch sind viele verunsichert. So suchte ich eine neue Herausforderung, wo ich direkt
mit den Betroffenen arbeiten kann. Mit ILP fand ich das Handwerkszeug, dass ich anwende,
weil die Lösung beim Klienten liegt. So arbeiten wir mit einer Kombination aus systemisch,
lösungs- u. ressourcenorientierte Methoden. Wir realisieren Lösungen,
statt endlos Probleme zu analysieren. Die Kinder/Klienten lernen aus dem Gelingen,
statt sich mit dem Misslingen zu befassen. Ich arbeite mit den Kompetenzen
der Kinder/Klienten, anstelle sich auf ihre Defizite zu konzentrieren.